Christof Jenauth

 

Geboren 1969 in Starnberg

Wohnhaft in München Schwanthalerhöhe

Ausbildung zum Metallbauer/Metallgestalter

Meistertitel seit 1999

 

Selbständigkeit gemeinsam mit Rüdiger Lüst

als Jenauth & Lüst Metallgestaltung in Ebenhausen 2000 - 2013

 

Seit 2016 Werkstatt in Oberbrunn

 

 

 

Als Sohn eines Bauunternehmers in Herrsching aufgewachsen, entwickelte sich meine Leidenschaft für das handwerkliche Arbeiten bereits in der frühen Kindheit. Im Laufe meiner Jugend gesellte sich ein reges Interesse für Kunst und Gestaltung dazu.

 

Trotz meiner großen Neugier auf die naturwissenschaftlichen Disziplinen entschied ich mich nach dem Abitur für eine Ausbildung zum Metallgestalter. Mit zunehmendem Alter entwickelte sich parallel ein nicht akademisches Faible für die Philosophie, welches mit Sicherheit dazu beitrug, dass das Thema Grabzeichen heute einen Großteil meiner Arbeit einnimmt.

 

Neben dem gestalterischen und handwerklichen Aspekt empfinde ich den persönlichen Kontakt zu den Menschen mit ihren individuellen Lebensgeschichten als besonders wertvoll.

 

 


CHRISTOF    JENAUTH 

METALLGESTALTUNG

HAUSER WEG 4

82131 GAUTING  

FON 089 31836558

FAX 089 31836559

MAIL:  JENAUTH.METALLGESTALTUNG@POSTEO.DE

WEB:  JENAUTH-METALLGESTALTUNG.DE