FREIE ARBEITEN

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit"

Karl Valentin

 

Sobald sich ein Zeitfenster öffnet, ein besonderer Anlass ruft oder eine Idee nach Umsetzung drängt, werde ich auch im Bereich der Freien Kunst tätig.

KUNST GEHT BADEN 2019

4 Becken

20 Räume

40 Künstler 

 

Im Mai 2019 öffneten sich im ehemaligen WARMBAD GREIFENBERG ein letztes Mal die Pforten. Mit der künstlerischen Zwischennutzung wollten

wir der Bevölkerung die Möglichkeit geben, sich vom Warmbad zu verabschieden und dabei Kunst in ungewohnter Umgebung zu erleben.

 

Rund 5000 Besucher haben unser Kunstfest besucht und zu einem einmaligen Erlebnis gemacht!

 

Ich konnte mit mehreren Installationen zur Ausstellung beitragen.

Besonders viel Spaß hat die Installation der "Ästheten-WG" (Gemeinschaftsprojekt mit DIRK ECKERT) im Maschinenraum des Warmbades gemacht. 

 

 

 

KUNST WEGEN GESCHÄFTSAUFGABE 2018

Im Mai 2018 wurde das ehemalige Sportfachgeschäft HENLE in Herrsching zu einem "Sporthaus der Kunst". Die auf Zwischennutzungen spezialisierten "Künstler aus dem Einbauschrank" benötigten, ob der Größe des Objektes, tatkräftige und kreative Unterstützung.

 

Mit Humor und vielfältigen Werkstoffen konnte ich mehrere Installationen im Haus verwirklichen.

 

Mein Dank gilt allen am Projekt beteiligten Künstlern.

Es war enorm bereichernd all die verrückten Ideen mit Euch umzusetzen!

 

CHRISTOF    JENAUTH 

METALLGESTALTUNG

HAUSER WEG 4

82131 GAUTING  

FON 089 31836558

FAX 089 31836559

MAIL:  JENAUTH.METALLGESTALTUNG@POSTEO.DE

WEB:  JENAUTH-METALLGESTALTUNG.DE